Kunst kommt nach hause

Was für ein Bild passt zu mir, zu meiner Familie, zu meiner Wohnung, zur Qualität der Zeit, die wir dort verbringen. Brauchen wir Spannung, brauchen wir Ruhe, etwas Farbenprächtiges oder etwas Zartes? Und wenn ich mich bei einer Ausstellung oder einem Atelierbesuch in ein Bild verliebt habe, wie wird es mit dem Zusammenleben aussehen? Durchaus legitime Fragen. Deshalb komme ich gerne mit einer Auswahl von Bildern zu Ihnen nach Hause und berate Sie vor Ort.

Die Besitzer dieses Bildes erzählten mir von ihrer kleinen Enkelin, die bei jedem Besuch auf das rote Sofa steigt, mit dem Finger auf das Bild zeigt und begeistert »Mäh« ruft. Das Schaf hat ganz offensichtlich einen salonfähigen Unterschlupf und Familienanschluss gefunden.

Mit den Möwen hebt sich auch die Stimmung der Besitzerin, wenn sie daran vorbeigeht und das mehrmals täglich, sagt sie.

Dieses Bild begleitet seine Besitzer in den Tag und es scheint eine gute Einstimmung zu sein – wie sie mir berichten – mit einem Hauch von Meer, einer Insel …

Liselotte Bombitzki Art · Fon 0171 953 17 18 · atelier@liselottebombitzki.de · Drosselstrasse 9 · 32429 Minden © 2020

Impressum  ·  Datenschutz